
Hallo, ich bin Franziska. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und meinem Kater Karlchen in Berlin.
Meine persönliche Reise begann vor einigen Jahren, als ich eines Tages gestresst vom Job und meinem privaten Leben in meinen Kleiderschrank schaute. Was ich dort sah, hatte nichts, wirklich rein gar nichts mehr mit mir zu tun. Graue, beige und weiße Businessteile hingen dort ordentlich aufgereiht nebeneinander. Im kleinsten Fach des Schrankes lagen die Überbleibsel meines Ichs.
Es musste sich was ändern.
Ein großes Kawumm und einige Monate später habe ich mein privates und berufliches Leben neu sortiert. Die Ehe war geschieden, den totsicheren Job habe ich an den Nagel gehängt und statt dessen eine 30 h Teilzeitstelle in einem kleinen Verein angenommen. „Downshifting“ nennt man das wohl, wenn man ein etwas schöneres Wort für „du bist an die Wand gefahren und tret mal endlich kürzer“ finden möchte.
Inzwischen sieht der Inhalt meines Kleiderschrankes wieder nach mir aus. Und jeden Tag erneut bin ich dankbar dafür, dass mein jetziges, weitaus entspannteres Leben mir den Raum gibt, die Welt wieder mit offenen und neugierigen Augen zu begegnen.
Seit Kurzem erst habe ich das Fotografieren für mich entdeckt – ein unglaublich spannendes und vielseitiges Hobby, perfekt dafür geeignet, um all die schönen und faszinierenden Seiten Berlins festzuhalten.
In meinem Blog möchte ich euch auf meine Streifzüge durch die Stadt mitnehmen und die bekannten aber auch weniger bekannten Berliner Stadtoasen zeigen.